Sehberatung

Ein moderner Mensch surft im Internet und liest via Smartphone oder Tablet Zeitung. Beim Autofahren muss er sicherstellen, auch bei schlechten Lichtverhältnissen keinem anderen Verkehrsteilnehmer zu nahe zu kommen. Den Grossteil des Tages verbringt er am Computer, betrachtet dicht gedrängte Tabellen oder wortreiche Texte. Am Abend treibt er Sport und vor dem Zubettgehen gönnt er sich gerne noch einen Film, um den Tag in Ruhe zu beenden. All diese vielseitigen Aufgaben fordern von unserem Sehsinn ein Maximum an Effizienz und Flexibiliät.

Die Optilens-Sehberatung
Dank einem konventionellen Sehtest erreichen Sie mit beiden Augen die maximale Sehschärfe. So weit, so gut. Aber bedeutet eine klare Sicht automatisch auch, dass die Augen allen heutigen Anforderungen gerecht werden? Leider nicht! Dazu bedarf es einer ganzheitlichen Analyse des Sehens – der Optilens-Sehberatung. Diese beinhaltet zusätzlich zur Kontrolle der Sehschärfe auch die Prüfung der funktionellen Bereiche des Sehens... mehr »